Donnerstag, 19. August 2010

schon wieder so spät ...

... mit meinem Posting. So sorry !!!
       Das wechselhafte Wetter hat mich ziemlich ausser Gefecht gesetzt. Aber es geht ja wieder aufwärts.         Heute habe ich den ganzen Tag an der Anleitung für Ellens Reisetasche gearbeitet. 
Ihr erinnert euch?


 Ich habe Ellen während meines Kurzurlaubs in der Eifel besucht, und sie war so nett mir ihre Tasche für den Markt in Frankfurt auszuleihen. Vorlagen und Zeichnungen sind fertig. Gleich begebe ich mich ans Schriftliche. Sobald die Anleitung fertig ist, wird sie als E-book in meinem DaWanda Shop zu haben sein.

Auch sonst war ich nicht faul. Hier zeige ich euch einen Pic auf ein weiteres Projekt, das mich zum Markt begleitet. Sobald die Anleitung dafür fertig ist, zeige ich mal das komplette Foto.


Fertig, und schon im Shop als kleine Anleitung zu erwerben, ist diese witzige "Hemden-Tasche".
Sie war einst das Lieblingshemd meines Mannes - ja echt !! Er liebte es heiß und innig. Deshalb hat es seinen Platz in der Taschenewigkeit verdient.

  So werden die guten Stücke vorm Container bewahrt. Wie ihr seht, habe ich wieder auf Stoff gedruckt.
Mit den Ergebnissen bin ich sehr zufrieden. Auch umgekehrt sieht die Schrift gut aus.

 Auf Wunsch kann ein Schriftzug auf Stoff bei mir bestellt werden. (3 bezw. 3,50 €)

Meine Freundin Heike - sie liegt zur Zeit leider im Krankenhaus "Gute Besserung" - hat schon einen für die Tasche ihres Vaters verwendet. Die Tasche ist aus Angelstoff genäht. Seht mal:


Bei dem überraschend schönen Wetter heute war ich gerne auf meinem Balkon. Dort hat sich, völlig selbständig, eine Bohne ihren Weg in einen leeren Blumenpott gebahnt. Wahrscheinlich wird sie keine Früchte tragen weil keiner die Blüten bestäubt, aber sie ist trotzdem ein Highlight mit den schönen roten Blüten.

So sahen die ein paar Jahre alten Bohnen aus, bevor die Bohnenwanderung eingesetzt hat:

Viel zu schön zum entsorgen!
 So erfreut sie nun mein Auge:

Und zu meiner großen Freude, hat auch ein Vogelfuttersonnenblumenkern - was für ein Wort - in diesem Pott Zeit zum Wachsen gehabt. Bald wird sie blühen:


So ihr Lieben, damit ich noch was gearbeitet kriege, sag' ich mal Tschüss, und wünsche schon ein wunderbares Wochenende.


5 Kommentare:

Patchwork und Vintage hat gesagt…

Oh ja, an diese tolle Tasche erinnere ich mich gut ! Das wird ja ein richtig vielseitiger Stand, den wir haben werden. Bin schon sehr gespannt, wie es wird. Hab ein schönes Wochenende,

liebe Grüße von Veronika

Gudi hat gesagt…

Wieder ein Grund nach Bergen-Enkheim zu kommen. Liebe Monika, gibt es dann die Anleitung auch auf dem Markt zu kaufen? Ich wäre sehr sehr interessiert.

GLG Gudi

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Moni
Ja die Tasche ist super toll, ich erinnere mich auch noch an sie.
Du bist ja mega fleissig, schade das du so weit entfernt bist, der Markt hätte mich auch interessiert.
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Moni aus Aachen hat gesagt…

Huhu,
bei uns war heute auch Kaiserwetter und wir waren bis zur Dunkelheit im Schrebergarten. Ich hing den halben Tag zwischen Stangenbohnen und Strauchtomaten :-) Als wir dann zu Hause waren dufteten schon die unmengen an Birnen in der Küche die ich gestern geerntet hatte. Schön das du auch auf dem Balkon ein wenig Früchte ernten kannst :-)
Liebe Grüße
Moni

Kerstin hat gesagt…

eine unglaublich schöne Tasche! Kompliment1

liebe Grüße
Kerstin

Kommentar veröffentlichen