Freitag, 26. November 2010

Es schneit, es schneit....

... leise, und nicht so viel, aber immerhin ein Anfang.
Heute nachmittag war es draussen so wie ich es im Winter liebe.

Drinnen ist es dann so richtig gemütlich. 
*
In den vergangenen 14 Tagen war ich nicht faul, konnte nur einiges nicht zeigen wegen Geheimnis und Überraschung und so ...
Aber da der Geburtstag heute ist, und Engas Schwiegertochter ihren gewünschten Troll wohl schon hat, kann ich ihn ja jetzt kurz zeigen.
                                Ich hab mein Bestes gegeben und herausgekommen ist das hier:


Die Ohren waren am Ende so schwer, dass ich sie extra fest nähen musste damit sie nicht nach hinten fallen.
Das T-Shirt hab ich aus einem aussortierten Shirt von Engas Sohn genäht. 
Wie gemacht für den Kleinen.


Leider weigert sich das Bild nicht auf dem Kopf zu stehen. Kriegs einfach nicht hin,. Da müsst ihr den Kopf mal schief legen zum betrachten.

 
*
Am Wochenende war ich in der Eifel zum Geschwistertreffen. Es war wirklich klasse. Auch wenn wir uns selten so treffen, verblüfft es mich jedes Mal wie unkompliziert wir eine Wellenlänge finden. Meine älteste Schwester hatte einen Nusskuchen gebacken und passend verziert. 
7 auf einen Streich ...



An diesem Tisch haben wir gegessen, gespielt und über allerhand wichtige Dinge gesprochen. 
Nein, da bin ich nicht dabei. Ich knipse ....



Am Samstagabend waren wir zusammen auf dem Koblenzer Weihnachtsmarkt. 
Stimmungsvoll und angenehm mild, mit schönen Ständen, gehaltvollen Getränken und einer Bude mit 

jaaa - Zuckerstangen! Welcome America .....

Da lobe ich mir doch den guten deutschen Nikolaus. 
Etwas abenteuerlich gekleidet und terminlich etwas ungewöhnlich, ...



...zusammen mit dem Christkind. Na ja - den Hintergrund, den wollen wir mal schnell übersehen. 
*
Meinen Watson hab ich natürlich sehr vermisst. In der Zwischenzeit war der Kratzbaum angekommen, und hat sich beim Zusammenbau wegen einer schiefen Bohrung des Deckenspannerelementes etwas gekrümmt. Der Ersatz ist schon unterwegs. Das ging ganz problemlos. 

Weniger problemslos ist aber dieses Foto. Auch dieses ist hochkant fotografiert und will sich heute einfach nicht drehen. 
Und Watson hat schon einen Lieblingsschlafplatz. 
Nicht die Höhle wie vermutet, sondern ganz oben:


Ansonsten ist das Leben mit ihm weiterhin rasant und freudvoll. Die Liste der Verluste und Sachschäden ist ungefähr 3 km lang, aber wer wird schon ernsthaft böse wenn sich das Toilettenpapier durch die Wohnung zieht. Nein, aufwickeln lässt es sich meistens nicht mehr. Der Anblick und der Nutzen wäre höchstens "fetzig". Ebenso diverse angeknabberte Zeitschriften und Nähanleitungen, auch ein Buch ist seitenweise perforiert. Watson hat eine große Schwäche für Gedrucktes. Anders als die gute alte Salome, die manierlich gelesen hat (auch wenn sie wahrscheinlich nix verstanden hat), verschlingt er alles Papierne.
Ich liege auf den Knien und schlittere Minikochbücher über den Flur, Garnrollen sind auch schnell genug, und zerknülltes Papier fliegt auch nicht schlecht. Er führt lange, blutige Kriege mit meinem Arm, nur um 10 Minuten später hingebungsvoll an meiner zerschlissenen Jacke zu nuckeln. Ich liebe ihn ... man hört es wohl.
Wir teilen brüderlich die Lätta und den Eieraufstrich, und manchmal abends, aber immer morgens krabbelt er unter meine Bettdecke und wärmt mir meine ohnehin schon überhitzen Kniekehlen. 
Er stielt den Vögeln ihre Erdnüsse, kriegt irgendwie das Netz auf und knabbert hochkonzentriert seine Beute.


Er belauert die Vögel an der Futterstelle aus einem alten Blumentopf heraus. Wenn er versucht einen Vogel anzufallen, macht der Topf so einen Heidenlärm, das die Meisen sich weiterhin entspannt ihre Sonnenblumenkerne (und Erdnüsse) holen. 
Ansonsten üben wir das Anschleichen und verbissen Kämpfen, damit er später draussen nicht die Jacke voll kriegt.
So, jetzt will ich mich mal weiter um den Entwurf für das nächste Treffen der Elfenbeinquilter in einer Woche  kümmern. Und am Sonntag darf ich mein Wichtelpäckchen auspacken.
Ich wünsche euch einen schönen 1. Advent und Schnee zum Genießen.


3 Kommentare:

Nela hat gesagt…

Liebe Moni,
der Troll ist ja wirklich obercool! Ich bewundere deine Arbeit mit all den Details.
Dein Watson hat sich aus meiner Sicht übrigens die beste Ruheinsel am Baum ausgesucht - wer möchte es sich nicht in so einer Hängematte bequem machen ;-).
Sei ganz lieb gegrüßt, ich wünsche dir eine schöne Adventszeit.
Herzlichst
Kornelia

Frilufa ... hat gesagt…

Einen ganz tollen Troll hast Du da gemacht. Gibt es die Anleitungen irgendwo zu kaufen?

Und Deinen Watson würde ich glatt adoptieren *lach*, Euer Leben scheint echt spannend zu sein.

LG, Frilufa

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Moni
Woowww, woowww dein Rocker-Noorg ist dir genial gelungen, so super toll *riesengrosseskompliment*
Oh dein Watson ist einfach toll, kraule ihn mal ganz lieb von mir, der ist so ein süsser ich freu mich immer wieder wen ich etwas von ihm sehe und lese.
Eine schöne Adventswoche und ganz liebe Grüsse wünscht dir Marie-Louise

Kommentar veröffentlichen