Sonntag, 28. November 2010

Wi-Wa-Weihnachtswichteln ...

... war heute, am 1. Advent, angesagt. Das Päckchen hatte ich schon eine Weile, und ich hab' es in netter Gesellschaft (ihr wißt schon welcher) ausgepackt. Den Absender musste ich erraten und ich konnte es auch. Es ist Marion von Flöckchens Creativa.

Alle hatten ihren Spaß, und haben das bekommen was sie am meisten interessiert hat:
Watson die Verpackung ...

und ich :
Was Altes ...
 
 (daran kann ich mich noch gut erinnern)

was Neues ...

(schön gell ?)

was Weihnachtliches ...
(darüber hab ich mich seeehr gefreut :o)

und was Selbstgemachtes.
(sieht es nicht toll aus mit dem Fellrand. Ich werde Zweige reintun, das passt besonders gut zum Leinen)
Nochmal ganz herzlichen Dank liebe Marion. Eine so schöne Überraschung zum 1. Advent. Und eine besonders schöne Idee der Organisatorinnen Gitti und Tanni.

Das hier ist der Inhalt meines Päckchens für  Petra 

In dem noch eingepackten Päckchen im Hintergrund ist ein schöner Adventskalender in Form eines alten Spielzeugladens zu Aufstellen drin. Das Gedeck ist schon sehr alt. Ich habe es von meiner ersten Schwiegermutter geerbt, die ich sehr mochte. 

*
Und dann hab ich mich doch für einen Adventskranz entschieden.

 Statt der normalen Kerzen habe ich diese Töpfchen gut mit Draht am Kranzbefestigt, mit etwas Vogelsand gefüllt, und große Teelichter reingestellt. Wenn es gar nicht gehen sollte mit Watson und seiner Spiellust, nehme ich die Kerzen weg und mache was anderes in die Töpfchen. Alle Dekos sind gut festgebunden. Vielleicht müssen die Schleifen dran glauben. Aber ich will mal abwarten. Vielleicht geht es ja gut.

Watson hat in der Wohnung auch eine praktische Mitfahrgelegenheit gefunden. Wie gesagt - überall dabei :o)

Meistens liegt er längs drauf und läßt sich über die Fliesen schieben. Dabei mit dem Dreck zu spielen ist natürlich selbstverständlich.

Bei der folgenden, aus lauter Verzweiflung fotografierten Aktion, ist mir aber doch beinahe das Herz stehen gebleiben. Es fing schon kriminell an. Watson klaut schon wieder Vogelfutter.

Aber dann. Grad mal nicht hingekuckt und schon passiert das ...


Urrgg - ich war ganz still und wollte ihn auf keinen Fall erschrecken. Was hab ich diese blöde, häßliche Geländerauflage schon verflucht. Heute hab ich drei Kreuze gemacht das sie drauf war. 
Denn es ging ja noch weiter ...



Heiliger Strohsack !!!!!!!!!!!!!!!! Ich hab mich mucksmäuschenstill verhalten, und ihn mir schnell am Ende des Geländers geschnappt.
Was soll ich sagen, damit war früher oder später zu rechen. Ich hatte aber auf eher später gehofft.
Nach diesem Balanceakt war noch bißchen Toben angesagt, und dann endlich schlafen.
Mein Süßer, pass' bloß gut auf dich auf !!


Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und einen guten Wochenanfang.





5 Kommentare:

schlotterbecksche hat gesagt…

Hahahaha.... der kleine süße!
Schöne Sachen hast du bekommen. Über mein Päckchen hab ich mich ganz doll gefreut! Vielen vielen Dank!

LG Petra

Michi hat gesagt…

Liebe Moni!
Es ist ganz süß Watson beobachten zu dürfen. Kleine Tiere sind so unverfälscht und herzerwärmend.
Wirst du deinen Balkon absichern? Der Bursche will hoch hinaus..., bei uns (witzigen Jugendlichen) gibt es einen Spruch: je höher, desto platsch!
Ich sag nur eins: Es ist wie Flöhehüten!
Liebe Grüße
Michi :)

Gesche hat gesagt…

Hallo liebe Monika,
hallo abenteuerlustiger Watson,


das las sich ja wie ein Krimi, aber der ist ja zum Glück gut ausgegangen.

Liebe Grüße
Gesche

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Moni
Oh ich kann mir ja so gut vorstellen wie dein Herz fast still gestanden ist, geht mir jeweils gleich wen ich nicht gut aufpasse und meine Mieze aufs Fenstersims hüpft. Wen sie dann mit dem Hintern beginnt zu wackeln weiss man das sie zu Sprung ansetzen will, dann gilt nur noch schnell zugreifen. Aber ich finde deinen Watson einfach herrlich, da wird dir bestimmt nie langweilig.
Ein wunderschönes Wichtelpäckchen hast du bekommen und auch ein wunderschönes fort geschickt.
Ich bin gespannt wie es klappt mit dem Adventskranz, ob Watson in schön in Ruhe lässt.
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Renate hat gesagt…

Watson ist einfach zu goldig.
Ja, da gebrauchen die Dosenöffner schon gute Nerven! Unser Timmy ist auch so ein kleiner Racker. Von Zeit zu Zeit läuft er auch mal auf dem Dach entlang.
Liebe Grüße
Renate

Kommentar veröffentlichen