Dienstag, 9. November 2010

Swap Swap Swap ...


Die Geschenke für den Swap sind nun fertig. Beide sollen diese Woche in die Post, denn die Wege sind lang, wenn auch in entgegengesetzter Richtung.
Für den Candle Mat Swap der "Quilting Galerie", bei dem jede Teilnehmerin nach der selben Vorlage näht, habe ich die wenigen Reste meines Weihnachtsquilts vom vergangenen Jahr verwendet. Ich habe mich ganz großspurig in die Professionals Kategorie einsortieren lassen. Und ich habe mich sehr angestrengt um gute Passpunkte zu bekommen. Ich bin sehr zufrieden mit meinem Werk. Die Ecken konnte jeder selbst gestalten. Ich habe versucht Motive aus den Stoffen zu übernehmen. Bisschen krumm, aber okay.
Er ist ca 40x40 cm groß.

Ich schicke ihn zu Melinda nach Georgia/USA, eine professionelle Longarmquilterin. Als Beigabe habe ich 5 meiner Weihnachtskarten, 3 Tags und eine Materialpackung meines Handytäschchens dazu gelegt. Ich denke sie kommt trotz deutscher Sprache damit klar.

Zu Rachel nach Singapur geht mein Beitrag des Global Christmas Swap. Wir beschenken uns gegenseitig, kennen uns also. Rachel hat sich aus den Vorschlägen diese kleine Geschenketasche ausgesucht. Hierfür haben die Reste auch noch gereicht.


Eine nette Überflüssigkeit, aber das sind ja sehr viele Dinge die uns gefallen und bei uns rumstehen - oder liegen. Auch ihr habe ich Karten und Tags dazu gelegt.

Hübsch verpackt (hoffe ich),

  können sie nun über die diversen Meere fliegen.

Für mein Wichtel beim Wi-Wa-WeihnachtsWichteln kann ich mir noch ein paar Tage Zeit lassen, aber ich habe schon fast alles zusammen. Ich brauche was Altes, was Neues, was Selbstgemachtes und was Weihnachtliches. Ich versuche mich gerade an meinen ersten genähten Handschuhen. Sie sind aus Walk und werden noch mit einigen einfachen runden Applikationen verschönert. Die Idee sie zu besticken, habe ich verworfen. Es hat mir nicht wirklich gefallen. Ich hoffe damit den Geschmack meines Wichtels zu treffen.


Sie bekommt auch noch 2 der schönen Bäumchen, und etwas Schnickschnack. 

*
Somit habe ich dann Zeit für meine Norggaufträge, die sich jetzt schon etwas knubbeln. Ich hoffe sie sträuben sich nicht so sehr wie der Letzte, den ich kurzfristig zu einem Geburtstag gemacht habe. Den Kopf hatte ich schon in Abfall, dann hat er eine 2. Chance bekommen. Dieser Norgg war nur so kurz bei mir, dass er noch nicht einmal einen Namen bekommen hat. Der Arme ist einfach nur der Kistennorgg. Er ist irgendwie so geduldig geworden, findet ihr nicht auch? Ich mag ihn sehr, und er hat 3 weitere Aufträge nach sich gezogen.
Den Pullunder habe ich aus einem 5x gewaschenen Twinset geschnitten, und die Hose aus einem alten gekochten Wollstoff.
Ade - kleiner Kistennorgg.
*
Auch von Watson gibt es neue Abenteuer zu berichten. Bei unserm 2. langen Ausflug in den Garten vor einigen Tagen, hat ihn der 2. von den 3 Bäumen in der Nase gekitzelt. Der Apfelbaum ist der niedrigste, aber auch der knorrigste Baum im Garten. Die vielen kleinen Seitenästchen sind ziemlich stabil und brechen nicht so einfach ab wenn Watson darin herumkrabbelt.

"Aber rauf muß ich, wenn's auch schon gleich ganz schön schwierig losgeht ...

... so, jetzt bin ich ganz oben.
 
 Bisschen hin und herschauen, interessiert tun um zu verbergen, dass ich nicht den leisesten Schimmer habe wie ich hier wieder runter kommen soll...
MIIIAUUUUU - rette mich.
Oh Gott, ist das peinlich."

Allerdings habe ich bei der Rettungsaktion des Maulhelden auch nicht gerade eine gute Figur gemacht. Ich hoffe uns hat niemand beobachtet.

Heute Mittag kam die Sonne nochmal durch, und wir ab in den Garten - und klar - auf den dritten, letzten Baum. Das ist ein alter Kirschbaum mit schönen dicken Ästen. Das hat Watson sehr gefallen. Da ist er flink drauf rumgesaust. Wieder bis ganz oben. Er kann's nicht lassen :o)


Und beim Abstieg gab's dann diese nette Aufnahme.
Süße, kleine Neugiernase.


Bis die Tage grüßen euch der Watson und die



3 Kommentare:

Vickie hat gesagt…

Monika, your swap gifts are wonderful! I love your Norgg, he is so cute! He looks as if he is quite satisfied with himself!!!
Watson is absolutely adorable!
Nothing as sweet as a kitten!!

Michi hat gesagt…

Liebe Moni!
Die Stoffe sind einfach nur genial und wirken in allen Weihnachtsprojekten.
Ich bewundere dich, dass du so organisiert bist und deine Swapgeschenke schon fertig sind!
Watson ist so ein Süßer und fast ein Held, da habe ich einen Spruch für dich und Watson:
A cat can climb down from a tree without the assistance of the fire department or any other agency. The proof is that no one has ever found a cat skeleton in a tree.
Diesen Spruch habe ich vor vielen Jahren gefunden und er kommt mir so wahr vor wie immer.
Viel Spaß noch miteinander
Michi :)

Melinda hat gesagt…

I received my wonderful swap. I love everything. Thank you so much!

Kommentar veröffentlichen