Mittwoch, 5. Januar 2011

Upps - schon 2011 ...

... und ihr habt so lange nix von mir gelesen und gesehen. Die Vorweihnachtszeit war beschäftigungsreich und danach waren wir in der Eifel bis kurz vor Silvester. Also gibt es jetzt die volle Packung: eine fotografische Nachlese der letzten Wochen.

Anfang Dezember bekam ich meine Candle mat aus den Niederlanden. 
 Sehr hübsch und die Schokolade war auch nicht übel.
Mein swap aus Singapur ist noch nicht angekommen. Rachel hat das Päckchen etwas spät weggeschickt.  Da gibts dann eine späte Überraschung, und ich freu mich jetzt schon darauf.

Zwei Kissen sind nach Aachen gegangen:

Eins der Weihnachtsgeschenke die ich genäht habe, war ein Zugluftvorhang für meine Eltern. Dafür habe ich extra schweren Gebirgsloden verwendet. Unten habe ich eine anknöpfbare Blende angebracht, falls man es mal waschen muss.

Aus den Resten dieses dicken Stoffes wurde noch ein Untersetzer/mug rug oder was auch immer für Schwiegerellen, und einige Fluggeschosse für Watsons nicht endende Spiellust.


2 Norgge sollten vor Weihnachten auch noch fertig werden. Einen hab ich vergessen zu fotografieren und der andere ging zu Gesche, die ihn selbst eingekleidet hat. Ich hab mir das Foto von ihrer Seite geklaut


Und Norgge sind im Moment meine Hauptbeschäftigung. Meine to do - Liste ist auf 6 angewachsen, einer ist am Sonntag schon fällig. Enga bekommt einen zum 58sten Geburtstag.
Also Körper nähen:



...wenn man denn dazu kommt !!

Natürlich gibt es auch einiges von Watson zu berichten, der sich zu einem wieselflinken Akrobaten entwickelt hat. Gewachsen ist er natürlich auch, seine Sprache ist unglaublich facettenreich.
Katzenspielzeuge benutzen wir ja schon lange nicht mehr, und die Dinge die wir jetzt zum Spielen brauchen, müssen andere Qualitäten haben. Denn mittlerweile fängt er fast alle durch den Flur gleitenden Gegenstände locker ab. Er stellt sich wie ein guter Torhüter einfach in die Mitte, manchmal ist er auch so dreist und stellt sich schon dahin wo das Teil ankommen soll. 
An strategisch günstigen Punkten stehen Kartons die er als Versteck und Auflauerstellung benutzt.


Jegliches Verpackungsmaterial ist wertvoll und macht jedes Spiel doppelt spannend.

Wie kommt dieses kleine Miststück zu so schönen Augen ??

Wir sind jetzt auf bekannte Flugobjekte umgestiegen. Von den Bastuntersetzern hatte ich mal 6 ....  Die runden Lodenscheibchen fliegen ganz hervorragend - meistens mit eleganter Kurve, was Watson zu meterhohen Sprüngen animiert.

Und - sorry Marion - deine Strohzapfen sollten eigentlich anderen Zwecken dienen, aber er liebt sie besonders. Mit etwas Glück habe ich die anderen 3 bis nächstes Weihnanchten wiedergefunden.
Seine Beute schleppt er, wenn er besonders wild drauf ist, oben in seine Hängematte und verteidigt sie mit Zähnen und Krallen.
Die große Katzenstreutüte kann ich leider nicht entsorgen weil er gelegentlich darin sein Lager aufschlägt und begeistert daran herumknabbert.
Apropos Knabbern: ohne Worte zeige ich diese beiden Fotos, stellvertretend für viele Dinge an denen er seine Zähnchen trainiert (von meinen Händen, Armen und Füßen ganz zu schweigen)

 (er hat die Stäbchen tatsächlich da raus gekriegt)

Um meinen geliebten großen Topfpflanzen ein Überleben in unserer Wohnung zu sichern, habe ich eine Packung Katzengras erworben. Nach 10 Tagen war der schönste, grünste, softeste Rasen gewachsen. So appetitlich, dass ich selbst ....
Mittlerweile habe ich meine arme, filigrane Wasserpflanze in eine Schlafzimmerecke evakuiert, mehrfach verbarrikadiert und gesichert. Was soll ich sagen: nie war sie so spannend wie jetzt. 
Ach ja - das Katzengras gab Anlass zu einer ausgiebigen, unerbittlichen Schlacht ...


...die anschließende Kehrerei - man meint das war die Absicht - ein zähes viertelstündiges Ereignis!

Er liebt nun mal all meine Putzgegenstände
- ich gebe es zu - mehr als ich!

Diebisch ist er immer noch. Neben immer wieder vorkommenden Attacken auf die Vogelerdnüsse (von denen er erst gestern wieder 9 Stück unverdaut ans Tageslicht gespuckt hat) ist ihm auch ein Bienenstich nicht zu schade. Den hatte ich von seinem leckeren Deckel befreit, damit es nicht so matscht beim Essen. 


Die Ecke die er verdeckt, war schon blank.

Schaut ihn euch an : War alles gelogen !!!!!!!!!!!!!!

Bevor morgen oder übermorgen oder dann der schöne Schnee geschmolzen ist,
 
gibt es auch noch Schneefotos von Watson. Er war sehr gespalten ob ihm Schnee gefällt. Unterm Strich hat er eher versucht schneefreie Stellen zu finden.
Leider war das auf dem Kirschbaum nicht der Fall ...

 ... unter's Gebüsch hat sich auch nicht bewährt.


Ich vermute, er wartet voller Verlangen auf den Frühling.

Zum Schluss, und als Highlight, und weil es einfach so typisch Watson ist, seht euch dieses fromme Katerchen an. Das Katzen in der Weihnachtsgeschichte nicht vorkommen war ihm schnurz. Schließlich haben meine Eltern auch einen Hund bei den Schafen.


Natürlich hatten wir ihn mit in der Eifel. Und er war echt lieb die ganze Zeit, auch mit dem Weihnachtsbaum fast keine Probleme, aber "Watson drin" musste einfach sein. Man beachte, dass er bis auf ein paar flachgelegte Schafe, beim Einsteigen alles stehengelassen hat.

So ihr Lieben, dann mache ich mich jetzt mal ans Körpernähen. Watson hat es sich auf dem Bügelbrett bequem gemacht und ich kann an die Maschine.
Ich wünsche euch allen ein gutes neues Jahr voller Erfolg, Glück, Gesundheit und Kreativität.
herzliche Grüße von

Watson
&

12 Kommentare:

Patchwork und Vintage hat gesagt…

Wie schön, wieder was von Dir und von
Watson zu hören (und zu sehen !).
Ebenfalls eine frohes neues Jahr, bis demnächst und liebe Grüße, Veronika

Nadeltraum hat gesagt…

Hallo Moni,
ein frohes neues Jahr und schön, dass du wieder da bist.
Was hab ich grade über Watson gelacht, besonders als Jesus - äh Katzenkind in der Krippe.

lg
Christina

Trinchen hat gesagt…

Es ist immer sehr amüsant, von dir und Watson zu lesen.
Bei Euch kommt ganz sicher keine Langeweile auf.
Ich wünsche Euch und den Norggs im Jahr 2011 viel Freude miteinander.

Liebe Grüße helga

Quiltefia hat gesagt…

Hi Monica!! Happy new year!! What a cat you got!! I love the picture with him in the stabel!! And I understand thet you are buzy making troll!! They are very charming!! AnneK:-)

Gesche hat gesagt…

Wenn ich Watson so sehe, fällt mir zwangsläufig mein Troll " Grumble " ein. :-) Der hat sich übrigens schon ganz gut bei uns eingelebt ( zur Zeit sitzt er auf der Dose mit den Spekulatius und läßt keinen von uns da ran, ohne seinem Namen Ehre zu machen. Auf diese Weise werden wir sicher noch im August die Kekse nicht gegessen haben...).

Aber ernsthaft: Dein Katerchen ist hinreißend und hat Sinn für Humor, wie er in der Krippe döst... :-))

Liebe Grüße
Gesche

datHexchen Gilla hat gesagt…

Alles Gute für 2011

..Krippenkatze...*kicher..ein sehr schönes bild.

lg datHexchen

Nela hat gesagt…

Liebe Moni,
fast hätte ich eine Vermisstenanzeige aufgegeben. Schön wieder von dir zu hören. Bei diesen vielen Aktivitäten und die besonderen Umstände, die dir Watson beschert, bist du natürlich entschuldigt ;-).
Sende dir ganz, ganz liebe Grüße
Kornelia

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Moni
Danke schön, auch ich wünsche euch alles alles Gute im neuen Jahr.
Mei musste ich jetzt schmunzeln über die Geschichten von Watson, mit ihm wird dir bestimmt nicht langweilig.
Du bist aber mega fleissig gewesen und hast tolle Sachen gewerkelt.
Ich wünsche dir viel Spass bei den nächsten Norgge und bin schon auf Fotos gespannt.
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Alte Kollegin hat gesagt…

hallo, frohes neues Jahr und alles Gute und bald sehen wir uns,
lG Dorothee

Vickie hat gesagt…

Hi Monika!
A late Merry Christmas to you and Watson! How adorable is he! A bit spunky, huh? Thank you so much for the lovely Silent Night Christmas card! I played and played it! Silent Night is my favorie song! Happy New Year! Have fun with your trolls! They are great!
Vickie

Patchgarden hat gesagt…

Herrlich!!! Es macht so viel Spaß, deine und Watson's Geschichten zu lesen!!!
Liebe Grüße, Marlies

Angelika hat gesagt…

Das war aber ein umfangreicher Bericht mit vielen tollen Bildern. Dankeschön. Dein Blog war auf meiner Liste aber auch ganz nach unten gerutscht. Bis demnächst, Ang.

Kommentar veröffentlichen