Samstag, 15. Januar 2011

2 Norgge ...

und zwei Kranke haben mich vergangene Woche beschäftigt.
Eigentlich wollte ich noch einen 3. Norgg fertigmachen, aber Claus ist mit einer Rippenfellentzündung zu Hause. In meiner Familie gibt es eine Krebserkrankung, und das alles hat mich einige Nächte gekostet. Meine Tage waren dementsprechend...

Bei den Norggen habe ich eine etwas andere Kopfform ausprobiert und die Hände vergrößert. 
Hier ist Engas  "Kramer" :


Ich experimentiere immer noch mit der Mundpartie. Da das Gesicht in einem Zug mit einem langen Faden gestaltet wird, ist es nicht immer leicht den am Schluss modelierten Mund nochmal auf zu machen. Manchmal kriege ich den festgezogenen Faden einfach nicht mehr heraus. Und wenn der Rest des Gesichtes in Ordnung ist, überlege ich hundertmal ob ich alles wieder auftrennen soll. Ich werde wohl bei den Nächsten den Faden nach der Nase vernähen und versuchen die Mundpartie separat zu modellieren.

Zumindest nähere ich mich langsam einem zufriedenstellenden Ergebniss, auch wenn die Norgge immer zahnlos aussehen.

Den folgenden Norgg habe ich für Heike genäht. Sie hat mich mit den orangen Haaren und den Stoffen für die Kleidung beglückt. Entstanden ist daraus  "Hugo" - Heikes Nähzimmernorgg.
Wenn man in Heikes Stoffschränke schaut, kann man die neue Heimat Hugos nicht verhehlen.
Farbenfroh eben ....


Auf dem Foto kann man auch die größeren Hände sehen.


Ich will demnächst für die größeren Norgge jetzt auch etwas größere Augen verwenden. So 10-11 mm im Durchmesser.
Heikes Norgg bekommt noch zwei Ohrringe, eine schwarze Fellweste und orangene Handschuhe. Foto folgt.
*
Mit meinem wilden Watson war ich an einem der trockeneren Tag eine halbe Stunde im Garten. Manchmal ist die Wohnung einfach zu klein, wenn er sich austoben muss.
Und weil Watson offenbar nix auslässt, ist er bei einer dieser Rasereien in die schon halbvoll gelaufene Badewanne gestürzt   (Ellen, wer sagts denn :)
Ebenso schnell war er aber wieder draussen, und sein Kopf hat auch nix abgekriegt. Der Rest musste natürlich nach einer Rubbeleinheit mit dem Handtuch noch mühselig von ihm trockengelegt werden.


Wer denkt das Watson jetzt das Badezimmer meidet - was mittlerweile wahrscheinlich keiner mehr denkt - sieht sich getäuscht. Nachdem das Fell wieder flauschig trocken war, war er total im Eimer...

... und eingeschlafen.

Mittlerweile hat er auch den Reiz der Strasse entdeckt. Das zeigt sich darin, dass er sich unbedingt auf die Küchenfensterbank quetschen muss. Dort fristeten bisher eine Orchidee, eine Begonie, meine Teekännchen und diverser Dekokram ein bisher friedliches Dasein. Bis jetzt weiß ich noch nicht wie ich mir dieser neuen Entwicklung umgehen soll. Und meine Unentschlossenheit hat sich auch prompt gerächt:

Außer dem Begonienübertopf sind auch noch zwei Futterschälchen hinüber, und die Aufräumaktion war wieder ein Erlebnis !!!

Nein - aufregen tue ich mich wirklich kaum noch. Außer wenn er dringend hinter dem Fernseher randalieren muss, meine Wasserpflanze in Grund und Boden frisst, beim Kämpfen nicht mehr mit meinem Händen, Füßen und Armen vorlieb nimmt, den Biomülleimer inspiziert (wie peinlich - als würde er für schlechte Zeiten üben), meine Pinwand abräumt, jede Zeitschrift anknabbert.... 

Es wird Zeit das es Frühling wird. Er spürt ihn schon!


Morgen bekomme ich Besuch von Dorothee. Sie hat den ersten Norgg bei mir in Auftrag gegeben. So fing das an ...
Ich will die Wohnung noch bisschen wienern, denn - Watson schläft gerade.
Ich grüße euch alle, und ihr hört demnächst wieder von

Watson
&



7 Kommentare:

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Moni
Ohje ich wünsche deinen Patienten alles Gute, kann mir denken das dich das ziemlich mitgenommen hat.
Aber deine Norgge sehen einfach super Klasse aus *riesengrossekompliment*
Oh ich bin ja immer wieder gespannt auf die Geschichten von Watson, einfach köstlich was der kleine Schlingel so alles anstellt und erlebt. Ja für dich ist es weniger erquickend, aber es liest sich einfach so toll, das gäbe ein super tolles Katzengeschichtenbuch "Watsons-Kinderzeit"
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

*Quilterin* hat gesagt…

Mir gefallen die Norgge auch so gut. Und Hugo ist wirklich speziell! Mir gefallen die längeren Haare und die orange Farbe.

Wie lang ist Deine Warteliste nochmal???? *grins*

Patchwork und Vintage hat gesagt…

Liebe Moni,
nette neue Kerle hat die Norggfamilie da wieder gekriegt, sehr schön !
Die Krankmeldungen aus Deiner Familie hören sich aber garnicht gut an. Ich hoffe, Claus geht es wieder besser ?

Liebe Grüße und bis nächste Woche
Veronika

Fadenspule hat gesagt…

Hallo,
Das ist immer spannend vom kleinen Watson zu lesen. Zum Glück machen das meine 2 Racker nicht.
Ich freue mich sehr auf meinen Norgg, auch er bekommt den Platz in meinem Nähzimmer.
Einen lieben Gruss aus der Schweiz
Fadenspule

Anja hat gesagt…

Scheint, dass Watson im besten Flegelalter ist, so wird es nicht langweilig. Ich finde auch acht Jahre nach dem Ableben meines geliebten Zwergwidders Rudi noch angeknabberte Bücher und im Fischgrätmuster angekaute Kabelisolierung...Die Schmusephasen lassen vieles verzeihen :o)

Die Norggs sind so großartig, jeder mit einer eigenen Persönlichkeit, einfach genial!

Gute Besserung an die Patienten, ich drück die Daumen, dass alles wieder gut wird.

Liebe Grüße,

Anja

Gesche hat gesagt…

Gute Besserung allen Kranken!

Ich fiebere gemeinsam mit meinem Mann jedem neuen Abenteuer von Watson entgegen...
Viele Grüße auch von Grumble

Gesche

Alte Kollegin hat gesagt…

schönen Dank nochmal für eure Gastfreundschaft unter schwierigen Bedingungen.
Dorothee

Kommentar veröffentlichen