Freitag, 4. Februar 2011

Happy birthday to me :)

Jetzt bin ich also schon 51 Jahre alt. Nach einer schnellen Lavendelmaske heute morgen fand ich mich aber noch ganz ansehnlich. Egal, ich muss meine Haut ja Gott sei dank auch nicht mehr zu Markte tragen.
Seit ich aufgewacht bin ist mein Tag ruhig und mit netten Telefonaten, Post und mails angereichert. Gleich gibt es einen Minigeburtstagskuchen mit 4 Kerzen. Einen Blumenstrauss hat Claus mir auch schon gebracht. 
Mehr gibt es heute nicht. Claus ist seit Montag wieder zuhause. Sein Blutdruck ist dank viel zu vieler Blutdrucksenker völlig im Keller, und er schlägt sich noch mit Schwindel und Schlappheit herum.
Gerade ist er beim Hausarzt, der hoffentlich eine Änderung der Medikation anordnet.
Dann stände einer schnellen Genesung erstmal nichts mehr im Wege. 

Gestern habe ich es geschafft wieder mit Lust zu nähen. Es wird Zeit, meine Liste weiter abzuarbeiten.
Den Babyquilt für meine Mutter quilte ich gerade, heute Abend wird er fertig. Dann noch Binding und fertig.


Auf den ersten Blick scheint der Blümchenstoff gar nicht zum Rest zu passen, aber er ist aus der gleichen Serie. Das Binding mache ich auch aus diesem Stoff.

So ein Geburtstag beginnt ja eigentlich nicht erst beim Aufwachen, sondern man kann auch schon um Mitternacht damit beginnen.
Das ist bei uns geschehen. Um ein Uhr fünfundzwanzig in der vergangenen Nacht, gerade auf dem Weg zu Bett, bescherte Watson

...hier in der Bildmitte...

mir ein erstes Geschenk:
Ein kleiner Satz, und er befindet sich auf unserem Bücherschrank. Das tut er gerne. Alles was an dekorativ Losem da oben herumlag, würde schon vor einiger Zeit von ihm entfernt. Jetzt gibt es nur noch den ziemlich schweren Ruderer und 3 für den Schrank zu große Bücher oben drauf.



Das sieht jetzt etwas unaufgeräumt in dem Regal aus. Und das kam so:
Bei seinem nächtlichen Kontrollgang über den Schrank hatte er mal wieder seine jecken 5 Minuten.
Und was passierte dann?
Wer die Eckschrankkonstruktion des Ikea Regals "Billy" kennt, ahnt was jetzt kommt.

Watson mit vollem Karacho abgestürzt. Und zwar hier hinunter:


Watson: "Miaauuuuu !!!!"
Moni:     "Oh oh !
               Clahaus, kannste mal kommen?
               Wir haben ein Problem ... !"
Claus:     "Was denn los?"  .....


Nach diesem bemerkenswerten Dialog der Dosenöffner - zu diesem Zeitpunkt sprach der Kater bereits nicht mehr - bauten wir mitten in der Nacht eine Seite des Regals auseinander, um dem völlig verängstigten Tier
- hahaha, war'n Scherz - in die Freiheit zu verhelfen.
Watson war circa 8 Minuten kleinlaut. Solange bis ich im Bett lag. Dort bedankte er sich für die nicht unerheblichen Anstrengungen, indem er mir seine Zähne beherzt in den Oberarm schlug. 
Ja, vielen Dank auch!
Wir lieben ihn trotzdem. Obwohl er dauernd irgendwas kaputt macht, eine unglaubliche Unordnung schafft, und nach seinem 3. Freigang
- bei dem er eine geschlagene Stunde von einer Koniferenhecke gefangen gehalten wurde -
 auch leider keinen Freigang mehr haben will.
So, das war's erstmal für heute. 
Seid herzlich gegrüßt von 
  &
Watson

12 Kommentare:

Mauerblümchen hat gesagt…

Hallo Moni,

meine herzlichsten Glückwünsche zum Geburtstag 50a.
Ich finde deine Posts immer sehr unterhaltsam, mach weiter so.
Deinen männliche Hausgenossen (Mann und Kater) gute Besserung.

Liebe Grüße Bettina

Trinchen hat gesagt…

Auch von mir herzlichste Glückwünsche zur 2.Wiederholung des 50 ten Geburtstags!Deine Katerberichte les ich ja auch immer gerne!
Meine Katze war ja nie schmusig, aber an meinem 50 ten kam sie in mein Bett und hat mir gratuliert.
Seltsam, nich? Das war bei ihr einmalig!

Liebe Grüße Helga

Gesche hat gesagt…

Hallo Moni,

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM GEBURTSTAG!

Watson scheint ja immer für eine Überraschung gut... mein Kater Sunny singt dafür nachts ausdauernd und schleppt mit Riesenradau Spielzeug die Holztreppe rauf und manchmal auch runter.

Ich wünsch Dir fürs neue Lebensjahr alles Gute und Deinem Mann gute Besserung!

Freue mich schon auf neue Watson-Geschichten und schöne Norgg- Bilder ( übrigens schöne Grüße von Grumble )

Liebe Grüße aus dem stürmischen Norden
Gesche

Anonymous hat gesagt…

Herzliche Glückwünsche zum Geburtstag und alles Gute für das neue Lebensjahr wünscht dir Hildegard
Danke für die unterhaltsamen Berichte!

Anonymous hat gesagt…

hallo monika

bin hier auf die seite gekommen und wollt doch (nur) :) geburtstagswünsche bei dir im profil hinter lassen :)
neugierig wie ich bin, schaue ich mich da um und endecke deine private seite. hab mit einem lächeln im gesicht die nächtliche aktivität deiner katze gelesen und mich an unsere errinnert, die leider kürzlich mit 5,5 monaten verstorben ist. aber sie war auch recht aktiv :).
wünsch dir und deiner familie (katz und mann) alles gute und noch lange gesundheit in eurem leben. lg sylvana

Vickie hat gesagt…

HAPPY HAPPY BIRTHDAY MONIKA!
I hope you have(or had since I am posting this comment so late)a great day!

Michi hat gesagt…

Liebe Moni!
Nachträglich alles Gute zum Geburtstag!
In meinem Vorzimmer steht auch eine Bily Eckkombi, Paul zieht es nur bis zum Bodenregal, dort wartet er zu Mittag darauf, dass Sammy gefüttert wird und frisst dem armen Hund einen Teil vom Futter weg. Frechheit siegt!
Baldige Besserung an Kater und Mann
Liebe Grüße
Michi :)

Marie-Louise hat gesagt…

Das freut mich das dein Mann wieder zu Hause ist, ich wünsche ihm ganz gute Besserung.
Ich finde die Abenteuer von Watson ja immer wieder toll, aber ich kann mir vorstellen das es für dich nicht immer erquickend ist.
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Simone hat gesagt…

Hallo Moni,
herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag nachträglich! Gut zu hören, dass es deinem Mann wieder besser geht.
Der Blutdruck wir wohl auch wieder, auch wenn es das Wetter nicht gerade leicht macht.
Liebe Grüße
Simone

Angelika hat gesagt…

Billy und Watson vertragen sich wohl nicht so? GsD ist außer Mitternachtsaufregung nicht viel passiert. Deine Cat sammelt aber auch die unmöglichsten Erfahrungen. Ich denken, wenn's Frühling und Sommer wird, wird sie auch lieber nach draußen gehen. LG, wir sehen uns ja bald, Ang.

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Monika,
ich gratuliere recht herzlich und wünsche alles Gute für's kommende LJ!!! GlG, Martina

schlotterbecksche hat gesagt…

Auch 9 Tage später noch alles Gute zum geburtstag.
Habe gerade deine Taschen bewundert, wenn man bloß nähen könnte.....
Kannst du mir mal deine email addy geben? Ich hab eine Frge wegen einem Markt.

LG Petra

Kommentar veröffentlichen