Donnerstag, 24. Februar 2011

Vor vollendete Tatsachen ....

... muss ich euch auch heute wieder stellen. Alle meine Anläufe den Werdegang meiner letzten Projekte zu dokumentieren sind in den Anfängen stecken geblieben. 
Immerhin habe ich meine Liste soweit abgearbeitet, dass ich nun an die Norgge gehen kann. Einige Körper hatte ich in den letzten 3 Wochen schon genäht und gestopft. Heute will ich den ersten Kopf probieren.
Letzte Woche habe ich bei "Stoffe am Rathaus" in Michelstadt endlich einige Rosenstoffe gefunden um einen bestellten kleinen Wandquilt zu nähen. Ich wollte keine so kitschigen Rosen, und in Michelstadt gab es die tollen Quiltgate Stoffe günstig und in großer Vielfalt. So romantische Sachen sind ja nicht gerade mein Ding, und ich hoffe er kommt gut an.
Ich habe ihn komplett mit der Hand gequiltet. Meine Stiche sind noch nicht so klein wie ich mir das wünsche, aber es ist okay so.
Beim Nähtreffen letzte Woche in Großostheim haben Enga und ich eine Mappe für unsere KnitPro Stricknadeln genäht, bzw. angefangen zu nähen. Ich habe sie meinen persönlichen Wünschen angepasst, und finde sie sehr schön und total praktisch. 
Eigentlich wollte ich sie mit diesen Stoffen von Connecting Threads nähen, 
 aber die sind erst ein paar Tage später da gewesen. Ich will aber mindestens noch eine Mappe damit nähe.
So sieht meine Mappe geschlossen aus:
und so offen:
Die Nadelstärken habe ich aufgestickt. Einige Nadelstärken fehlen mir noch. So nach und nach werde ich mein Sortiment vervollständigen.
 
Apropo Stricknadeln. Meine Couchstunden der letzten Abende habe ich damit verbracht diesen Pulli hier anzufangen. 
Aus Lopi Wolle hab ich schon ein paar Lieblingssachen gestrickt, und eigentlich hatte ich vor den Pulli mit Originalwolle zu stricken. Dann habe ich mal in meinen Wollvorräten gekramt und stricke den Pulli jetzt mit Zweifachfaden Strumpfwolle und Alpaka von Drops. 
Ich habe am Halsauschnitt angefangen. Die Zunahmen habe sich als extrem einfach gestaltet, brauchte ich doch nur bei der betreffenden Masche jeden Faden separat abstricken. So sieht das Strickbild geradezu perfekt aus, und man sieht keine einzige Zunahme. Genial! Ich hoffe die mitlaufenden Fäden habe die richtige Spannung ....
Bei Stoffe am Rathaus habe ich auch eine ganze Palette Stoffe der Serie "Native Arts" gefunden. Daraus wird ein 2x2 Meter Quilt für mein Patenkind. 
Auch wenn das auf den ersten Blick sehr bunt und unpassend aussieht, wird er schön werden. Ich sehe ihn schon vor mir. Aber das muss noch einige Zeit warten. Zuerst die Norgge. 

UND WAS IST MIT WATSON ??
Watson ist in der Lümmelphase. Ich glaube ich muss ihn bald kastrieren lassen. Während er sich tagsüber immer noch nicht alleine vor die Tür traut, ist er nicht mehr zu halten sobald sich Dunkelheit über die Welt legt. Vorgestern Nacht war ich schlaflos in Lützelbach, bis mein Kater um viertel vor vier mit einem Schwanz wie eine Flaschenbürste, schnurgerade in den Sternenhimmel zeigend, sich miauend nach Hause bequemt hat. 
Was er da draussen treibt entzieht sich meinem Wissen, so wie es sich gelegentlich meinem Wissen und meiner Aufmerksamkeit entzieht was er zuhause gerade treibt. 
Zum Beispiel kann das hier passieren, wenn ich das Katzenstreu nicht umgehend seinem Zweck zuführe oder an einem unzugänglichen Ort aufbewahre.
Packung angefressen, Streu rausgeräumt. Er ist ein begeisterter Gräber, Scharrer und Umschichter in Sachen Katzenstreu. 
Nachdem er sich so ein anständiges Spielfeld erarbeitet hatte, war die Lebenslust und Lümmeligkeit groß:
Begeistert wälzte er sich darin und beförderte flink wie ein Maschinchen das Streu mit den Vorderpfoten in alle Richtungen. Zur Zeit wälzt er sich sowieso dauernd und in allem.

Neben seiner Hängematte am Kratzbaum, die langsam etwas klein wird wenn er sich so reinlümmelt und nicht ordentlich zusammenrollt,
hat er auch endlich einen genehmen Schlafplatz in meinem Arbeitszimmer gefunden. In diesem Waschebehälter bewahre ich meine Vliesreste auf. 
 Er steht unter dem Schneidetisch, und hat ein Fenster durch das einem auch bestimmt nichts von dem entgeht was im Raum so passiert.
Mit Claus hat er so eine merkwürdige Konkurrenzkiste laufen. Und Claus mit ihm irgendwie auch. Das ist äußerst amüsant zu beobachten. Aber Watson läßt sich wirklich gerne so hängend durch die Gegend schleppen. 
Übrigens geht es Claus schon wieder ganz gut. Er ist seit Anfang letzter Woche wieder in der Schule und im Rahmen seiner anderen Aktivitäten unterwegs. 

Ach ja, eine neue Musikanlage habe ich für mein Arbeitszimmer bekommen. Mein altes Möhrchen war schon recht desolat. 
 
Hier hab ich jetzt ein winziges Teilchen das alles kann, und sogar eine Andockstation für meinen iPod hat. Darüber freue ich mich besonders. Da hab ich nähmlich Musik drauf die ich sonst nirgends hab. Der Sound ist wunderbar, und dem werde ich mich nun widmen und dabei einen Norgg gebähren :o)
Grüße an alle im Bloggerland und anderswo von 

Watson
&

10 Kommentare:

alda hat gesagt…

der Quilt ist ja sehr süß ;-)

KreativChaotische ZwillingeFrau hat gesagt…

Hach, ich finde es immer wieder lustig zu lesen, wie es doch anderen Fellnasenbesitzer so geht und wie ich doch immer wieder feststellen muss, wie sich doch alle Fellnasen im Grunde doch gleich sind.
So ein Bild mit dem Katzenstreu kenne ich auch, nur das wir daheim keine Fliesen haben sondern NaturHolzDielen mit dem obglitorischen Spalt dazwischen der von unserem Vermieter auch nciht sonderlich versiegelt wurde. Also mit auffegen ist da nicht viel.
Was dann also noch von dem Katzenstreu nach so einer Aktion übrig bleibt, brauche ich ja wohl nicht zu erwähnen.
Ach die Stoffe sind allesamt wunderschön.
Lieben Gruss
Marion

schlotterbecksche hat gesagt…

Haha is der Watson süß!!!!!
Und du machst so tolle Sachen, bitte melde dich doch mal.

LG Petra

Christa hat gesagt…

Hallo Monika,
wunderschön ist Dein Quilt geworden, genau meine Farben und überhaupt, es passt einfach alles.
Was Deinem Katerchen angeht, da kann Frau ja nur schmunzeln, süße Bilder.

Liebe Grüße
Christa

Angelika hat gesagt…

Der Quilt ist wirklich wunderschööööhööön - ich kenne ihn ja auch im Original.
Ich freue mich jetzt schon auf den Afrika-Quilt. LG an die Norgg-Gebährende, Angelika

JuttaF3 hat gesagt…

Dein Rosenquilt ist wunderschön!!!
Danke auch für die tollen Watson-Fotos - total nett zu schauen - (ich muss die Streu ja nich auffegen ;-) !
Und die Nadeln liebe ich auch - gestehe dass ich auch gerade nadelfremd gehe.
LG Jutta

Nadeltraum hat gesagt…

Hihi,
Watson ist ja wieder süß und bei eurer Unterschrift steht er jetzt an erster Stelle....
Dein Einstrickmuster sieht interessant aus nicht so das klassische. Das möchte ich gerne mal "live" sehen.
lg
Christina

Patchgarden hat gesagt…

Hallo Monika,
dein Rosen-Quilt sieht wunderschön aus! Gefällt mir sehr gut!
Watson ist ja ein richtiger Racker ... danke für die schönen Bilder, gucke immer gerne bei euch vorbei ,-)
Liebe Grüße, Marlies

Gesche hat gesagt…

Hallo Moni,

obwohl Du sagst, daß romantisch/süßliche Quilts eigentlich nicht so Dein Ding sind: Der Quilt gefällt mir sehr!!

Zu Watsons Hang zum Graben und Scharren im Katzenstreu fällt mir ein: Mein Kater hat mir im selben Alter regelmäßig nachts den großen Blumenpott im Wohnzimmer von der Blumenerde befreit, d. h. er hat ein bisschen " umgeschichtet ".

Zeigst Du mal wieder einen Norgg in Deinem Blog? Ich bin da schrecklich neugierig zu sehen, welche kleinen Persönlichkeiten bei Dir entstehen.

Ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße
Gesche

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Moni
Oh dein Watson ist einfach Klasse, ich freue mich immer wieder etwas neues von ihm zu lesen und zu sehen. Der Rosenquilt ist wunder- wunderschön geworden, grosses Kompliment. Bin ja schon auf den nächsten gespannt, die Stoffe sehen toll aus.
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Kommentar veröffentlichen