Sonntag, 20. März 2011

... und tschüss, Wilbur...

... hab' ein gutes Leben bei Patricia in der Schweiz.


Wahrscheinlich bekommt er von ihr einen neuen Namen, aber während er bei mir entstanden ist, musste er Wilbur heißen. Ich mag ihn sehr.


*
Was habe ich noch genäht und getan während der vergangenen 4 Wochen? :
Mithilfe einer Materialpackung zwei dieser drei Decksäckchen. Das Dritte auf dem Foto mit Stoffen aus meinem Fundus und einer leicht abgewandelten Blüte.

 
Einer für die Nähmaschine, einer für's Bügelbrett und einer für den Handnähplatz im Wohnzimmer. Beim nächsten Erbachtreffen in 4 Wochen werde ich mit 2 der 3 Mädels noch ein viertes für den Schneidetisch nähen - wahrscheinlich mit einem anderen Nadelkissen drauf.
Ja wirklich, nicht zu glauben das ich sowas bisher noch nicht hatte.
 *
 Eine weitere Erungenschaft meines letzten Einkaufes in den USA ist diese wunderschöne Stoffserie von French General, um die ich ein paar Wochen herum geschlichen bin. 
Sie heißt "La Petite Ecole" (die kleine Schule).






Ich habe nicht alle Stoffe der Serie gekauft, aber von den obigen jeweils ein halbes yard. Da ich seit kurzem in den Genuss kommen kann meine Einkaufe zollfrei und zum sehr günstigen USA Inlandsporto nach Deutschland zu bekommen, war dieser Stoffeinkauf ein preisgünstiges, reines Vergnügen.
Ich plane damit ein neues Projekt mit Anleitung. 
Was das wird? Keine Ahnung, es liegt noch in den Stoffen verborgen.
Apropos Anleitung: Ich habe es heute nachmittag endlich geschafft die Anleitung für meine Reisetasche in den DaWanda Shop zu stellen.

Wer also noch daran Interesse hat findet sie hier.
*
Dann war ich Anfang März 10 Tage unterwegs, und danach eine Woche krank.
Ich habe meine Schwester in Bebra besucht. Sie hatte mir eine Eintrittskarte für ein Konzert mit jungen irisch/schottischen Gruppen geschenkt. 
Es war ganz wunderbar.
Watson hatte ich in der Zeit mit dabei. Mit einem nicht unbegründeten mulmigen Gefühl, dass er dort das ganze Haus aufmischt. Sicherheitshalber habe ich mich bei der Begrüßung schon mal für alles was kaputt gehen sollte entschuldigt. Man kann gar nicht früh genug mit dem Entschuldigen anfangen, finde ich. Und ganz ohne Verluste ist es dann natürlich nicht vonstatten gegangen. Immerhin dauerte es fast 5 Tage bis Watson das Bad für sich entdeckt hatte, denn es gab einfach zu viel anderes Interessante zu entdecken.
Ich beglücke euch jetzt mit einer Minifotoserie vom erbitterten Kampf des großartigen Watson mit der hinterhältigen, boshaften und nicht zu unterschätzenden Klorolle:










Ich gebe zu, mit Klopapier in der Schnüss geht ihm einiges an Charme verloren, aber man kann - gerade bei Kampfhandlungen - nicht immer nur gut aussehen.
Obwohl ein miserables Foto ....

... doch die unübersehbare Dokumentation des unwürdigen Endes einer so harmlos aussehenden Rolle.
Falls ihr auch von der Existenz einer solchen Gefahr im Badezimmer Kenntnis habt, könnte ich in Erwägung ziehen mit dem tapferen Rollenüberwinder Watson anzureisen. Wir legen Wert auf freundliche Aufnahme, Kost und nötigenfalls - je nach zurück zu legender Entfernung - Logis mit problemlosem Freigang.
Für die Wiederherstellung der Ordnung nach dem Erlegen des Feindes stehe ich leider nicht zur Verfügung !

Nicht verschweigen möchte ich euch auch die Initiation meines Katers. Mit der begeisterten, fachmännischen und extrem aufregenden Jagd seiner ersten Maus - mit Präsentation derselben auf dem Teppich meiner Gastgeberinnen - ist Watson nun ein vollständiges Mitglied der großen wilden Katergemeinde. Vor Stolz und Glück passte er stundenlang nicht mehr durch den Türrahmen.
Hin und her reisen klappt immer besser. Schon in 2 Wochen ist es wieder soweit: Wir fahren in die Eifel. Da gehts dann hoch her, denn in und um das Haus geben sich diverse Schlägertypenkater die Klinke in die Hand. Mal sehen, ob er ohne Blessuren davon kommt.
*
Ich verspreche euch nicht, mich schnell wieder zu melden. Mit meinen extremen Stimmungsschwankungen kann ich im Moment einfach nichts vorhersehen.
Et kütt wie et kütt !
Aber den nächsten Norgg stelle ich euch natürlich vor!

Bis dahin bleibt gesund, munter und in froher Erwartung eines baldigen Frühlings. 
Ciao sagen
Watson
&

11 Kommentare:

Trinchen hat gesagt…

Du hast es doch gut!!
Dank Watson wird Dir nie langweilig, hihi!!!
Der neue Norgg ist ja auch wieder knuffig!
Ich möchte auch einen!!
Ob ein Norgg auch angeln geht?

LG Helga

Quiltefia hat gesagt…

Hi Monica!! I love the bag!! It is beautiful!! And what a cat you have!! Love the pictures!! AnneK:-)

Alte Kollegin hat gesagt…

tschüss Wilbur

Anonymous hat gesagt…

Lieber Wilbur
ich freue mich dich bei deiner neuen Besitzerin zu begrüssen.
Du gefällst mir sehr gut. Ob du einen neuen Namen bekommst? Da frage ich nach.
Ich lese so gerne über Watson. Meinen zwei Katzen kommt nichts in den Sinn, sind halt schon 5 und 6 Jahre alt.

Liebe Grüsse

Oliane

Gesche hat gesagt…

Hallo Monika,

oh, der Wilbur ist ja knuffig, ich denke, der würde sich ganz gut mit meinem Grumble verstehen ( der zurzeit meine Nähkiste belagert ).

Und Deine kleine Watson-Fotoserie mitsamt Deinen Kommentaren war wieder zu köstlich zu lesen.

Liebe Grüße
Gesche

schlotterbecksche hat gesagt…

Haha wie süß! Die Klorolle der Feind!
ganz super, du solltest ein Buch schreiben.
Und der Norgg, echt klasse! Ich beneide jeden der nähen kann.

LG Petra

Enga hat gesagt…

der Wilbur ist Dir ja wieder gelungen,wou Klasse,
hihi zum Thema Watson - kannst ihn ja mal mitbringen,dann wäre was los hier,rambazamba...lach-hahaha
knuddel ihn mal von mir
lg Enga

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Moni
Woowww der Wilbur ist eine richtige Schönheit, toll haste ihn gemacht. Auch deine Fadensäcke sind super geworden.
Ja und dein Watson der ist einfach so knuffig, ich freue mich jedesmal wen ich neue Geschichten von ihm lese und Fotos sehe, grüsse ihn ganz lieb von mir.
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Patchgarden hat gesagt…

Hallo Monika,
mir gefällt dein Wilbur auch sehr! Fällt es dir nicht schwer, dich von diesen knuffigen Gesellen zu trennen?
Deine Drecksäckchen sind auch klasse, gefällt mir mit dem kleinen Innenfach für die Schere. Tolle Idee!
Die Klopapierrolle und Watson ... herrlich!!! Watson würde gut zu meiner Marlen passen ... die steht voll auf Papier ,-)))
Liebe Grüße, Marlies

Irres Licht hat gesagt…

Hallo

ich liebe die Geschichten über Watson und diese hier mag ich besonders.
Leider gibt es bei mir im Haushalt keine hinterhältigen, verabscheuneswürdigen Klopapierrollen, nur normale langweilige.
Leider, weil statt dessen wird die Wohnung von niederträchtiger, zu besiegender Tapete eingekesselt, die sich nicht so einfach ersetzen lässt lol.
Aber wer sich Freunde anschafft, muss sich vorher informieren, was sie alles anstellen könnten, hehe.

Viele Grüße, Ania

klingeling hat gesagt…

Also dein Norgg ist super toll ich werde mir auch einen Nähen ,weis zwar noch nicht wie aber ich werde es schon schaffen .Gibt es da ein Schnittmuster oder machst du die lustigen Gesellen so "frei Schnute"
Ich bin hin und weg.
Ganz liebe Grüße Karola

Kommentar veröffentlichen