Montag, 25. April 2011

Wen wundert's denn noch ....

... das schon wieder 4 Wochen vergangen sind seit meinem letzten Post. Mich nicht wirklich!
Obwohl ich die halbe Zeit unterwegs und ausser Haus war, war ich fleissig und habe einiges an Aufträgen, Liebesdiensten und Geschenken zustande gebracht.


Ein großes Bedürfnis war es mir diesen Valentino zu nähen. Er ist für eine kranke Freundin und ich hoffe, ich kann ihn bald bei ihr abgeben. Ich habe ihn aus Wollstoff genäht, den ich anschließend mit starkem Kaffee getränkt, abgetupft und im Backofen getrocknet habe. Hier zu sehen ....

 So hat er eine schöne mausbraune Farbe bekommen und riecht - noch - ganz lecker.
*
Nachreichen möchte ich das Innenleben der Nähmappe, die keine Nähmappe sondern ein Kartenetui war. Ich habe es gestern verschenkt, und kann es nun zeigen. 

 Meine SchwiegerEllen spielt regelmäßig Doppelkopf und hat sich sehr über das feine Teilchen gefreut.
Und weils der 70. Geburtstag ist, gabs als Zugabe noch meine 2. Nähdose. 
Voilà - die Törtchendose - wird in ihrer Küche ihren Platz bekommen.

*
2 Norgge habe ich genäht. Sie sind dieses Mal bei mir namenlos geblieben.

 *
Einweiterer Auftrag war eine robuste Puppe für ein kleines Mädchen zu nähen. 
Sie sollte ca 25 cm groß werden.

Die Latzhose kann man ausziehen, und das ganze Teil einfach in die Waschmaschine werfen. Die Haare sind aus Teddyplüsch und auch gut zu waschen.
*
Rollos für ein Kinderzimmer, ein Binding für den kleinen Quilt einer Bekannten meiner Mutter, einige Klamotten verändert, mein Sofa neu bezogen. All das hab ich auch noch zwischendurch genäht.

Und zu meinem großen Vergnügen hab ich ein neues Helferlein in meinem Nähzimmer:

Eine tolle Maschine. Ausgepackt und eine halbe Stunde später schon eine einwandfreie Overlocknaht genäht.
Natürlich beherrsche ich noch nicht all ihre Geheimnisse, aber bin auf dem besten Weg.
 *
Watson ???? Wer ist das denn????????????????????????????
Mein Kleiner wächst und gedeiht, und ist schon ein recht Großer geworden. Wenn er nicht

schläft ,
(er zieht schon ab und zu das Sofa vor, weil die Hängematte zu klein wird),

oder frisst,
(tja, so kanns kommen wenn man die Reste des Abendmals nicht im Auge behält)

stromert er draussen herum. Er liebt den Frühling - wer nicht! Einige Nächte hat er auch schon draussen verbracht. 
Gott sei Dank gab es keine größeren Probleme mit Felix, dem Kater meiner Eltern. Er war zwar gelegentlich etwas genervt wenn Watson ihm auf die Pelle rückte, aber beide haben folgendes Gentlemen's agreement geschlossen: Felix geht seiner Wege und Watson robbt mit 2 Meter Abstand hinterher. Zum Schreien .... Er bewundert Felix unendlich, und war sehr geknickt als wir wieder nach Hause fuhren.
Seine erste Zecke hat er heimgebracht, ein zweites Mal ist er in die volle Badewanne gehüpft, und hat einen trüberen Nachmittag einige Stunden mit mir im Nähzimmer verbracht. Da kommt man zu nix.


Voraussichtlich verreisen wir erst Ende Juni wieder. Dann wird er wieder 10 Tage in Bebra sein Unwesen treiben. Oh Mann, dann sind schon Sommerferien.
Heute Nachmittag sind wir von einem Osterbesuch bei unseren Familien heimgekommen.
An einem strahlend warmen Ostermontagmorgen hab ich mir heute im Garten meiner Eltern Flieder geschnitten und ein paar Vergissmeinnichtpflanzen ausgegraben.

Eine kleine duftende Erinnerung an schöne Stunden. 

Ein kleines Trostpflaster für mein nicht endendes Heimweh in die Eifel.

Bis bald grüßen euch ganz herzlich

&
Watson



10 Kommentare:

Irres Licht hat gesagt…

Nah da warst du doch super fleissig. Die Puppen sind ja toll. Hab ich so noch nie gesehen :-).

Watson in der vollen Badewanne, hehe. Das hätte ich gern gesehen . ... . obwohl, jetzt fällt mir ein, ich hatte schonmal Krümel in der vollen Badewanne lol. Ist deine Vorwitznase auch vom Rand abgerutscht, als er Dir beim Baden zugesehen hat ?

Viele Grüße, Ania

Quiltefia hat gesagt…

Hi Moni!! So many nice thing you have made lately!! I love the mouse!! And congrat with new overlock-mashine!! Lucky you!! Anne:-)

Michi hat gesagt…

Liebe Moni!
Ersteinmal herzlichen Dank für deine Osterkarte, ich war so überrascht und habe mich sehr gefreut.
Die Maus ist ganz entzückend geworden, das Kaffebad stelle ich mir steil vor. Den Geruch erst!
Ich habe einmal ein Kirschkernkissen im Mikro erwärmt und da waren noch Schokobröseln drinnen.. mit dem Endergebnis, jedesmal wenn ich das Kissen wieder erwärme riecht es herrlich nach Schokolade!
Das Täschchen für die Kartenspielerin ist wunderschön geworden, die Stoffauswahl gefällt mir ausnehmend gut, ich kann mir die Freude der Beschenkten gut vorstellen.
Und zu Watson fällt mir nur ein: Flegeljahre eines Katers.
Liebe Grüße und einen schönen Urlaub wünscht dir
Michi :)

Elke hat gesagt…

Du warst aber fleißig und hast so schöne Sachen genäht. Da hat man für den PC auch nicht mehr viel Zeit.
Ja, und nassen Kater hätte ich auch gerne gesehen. Vorallem der Schwanz sieht aus, als wäre es ein Bindfaden.
Eine Gute Zeit und
liebe Grüße
Elke

Gesche hat gesagt…

Hallo Moni,

Wow, was hast Du wieder für schöne Sachen gemacht! Das Innenleben der Nähmappe, die keine Nähmappe ist, ist klasse geworden.

Den Norggen hast Du wieder Leben eingehaucht, ich bin schlicht begeistert!

Soll ich Dir ein Geheimnis verraten? Ich versuche gerade einen "Puck" ( norddeutscher Kobold ) zu nähen..., mal schauen, wie widerspenstig der sich anstellen wird.

Ich wünsche Dir, Deinem Flegel-Watson und Deinem Mann eine schöne Woche!


Liebe Grüße
Gesche

Patchgarden hat gesagt…

Hallo Moni,
tolle Sachen hast du wieder gemacht! Die beiden Norgge sehen wieder klasse aus! Gibt es eigentlich auch weibliche Norrge ,-) ???
Gratuliere zum neuem Helferlein, schönes Maschinchen!
Freue mich auch über neue Bilder von Watson. Meine beiden Racker bringen trotz Zeckenhalsband immer mal wieder so ein Viech mit rein ;-((( Glaube, die sind nach dem langen und harten Winter seeehr ausgehungert!
Liebe Grüße, Marlies

Patchwork und Vintage hat gesagt…

Liebe Moni,
alles wieder sooooo schön! Der Valentino ist allerdings der Hammer.
Könnten wir sowas auch mal machen ?

LG, auch an Watson
Veronika

bianca hat gesagt…

Du hast ja ganz fleissig genadelt.
Deine Nähdose ist ja toll geworden.
Die Maus finde ich einfach zum Knuddeln. Was sagt denn deine Katze dazu?
Bianca

Angelika hat gesagt…

Herr Valentino sieht aber hübsch aus und gsd hat er das Schmachten im Backofen gut überlebt. Glückwunsch zur Ovi ist sie neu?(meine habe ich vor ein paar Wochen sehr stark strapaziert und seitdem röchelt sie und verlangt einen Techniker) LG, Angelika

Moni hat gesagt…

Machst Du schöne Sachen, so was hab ich ja noch gar nirgends gesehen.

Liebe Grüße
Moni

Kommentar veröffentlichen