Donnerstag, 7. Juli 2011

ein 500m Posting...

... wird das hier wohl werden wenn ich alles aufschreibe was seit der letzten Eintragung so passiert ist.
3 Wochen war ich unterwegs bei meinen Eltern in der Eifel. Beide waren mehr oder weniger krank, inclusive des Katers Felix, den es am schwersten erwischt hat. Watson hatte ich dabei und weil Felix im Haus bleiben musste, ist mein Kater alleine losgezogen, um 5 Nächte und 4 Tage später wieder auf der Bildfläche zu erscheinen. Wie es mir in dieser Zeit ging brauche ich keinem zu erzählen. Nach zahllosen Streifzügen und einer "Vermisstenanzeige" mit Foto am Eingang des kleinen Dorfsupermarktes, kam er einen Tag danach um 10 Uhr morgens von der Strasse ums Haus. Hatte einen riesigen Hunger, ein Schlafbedürfniss ohne Ende und absolut keine Lust das Haus wieder zu verlassen. 
Das dauerte ein paar Tage, dann war er schon wieder ganz der alte.
Felix hatte sich eine schwere Vereiterung unter der Kopfhaut zugezogen und musste viele Tage in der Tierklinik behandelt werden. Das Wartezimmer kenne ich mittlerweile wie mein Wohnzimmer. Aber er ist wieder ganz gesund geworden. Mit meinem Vater habe ich auch einige Zeit in Wartezimmern verbracht.
Während ich dort war haben wir einen Internetanschluss ins Haus gelegt und zukünftig geht es dann viel einfacher als mit Surfstick und netbook wenn mal jemand dort ein paar Tage bleibt.
Zuhause angekommen hat natürlich alle Arbeit auf mich gewartet. Die Stoffprobe für die Reparatur des Seidenquilts war da und mittlerweile habe ich schon fleißig geflickt. Ich denke nächste Woche noch und dann kann er aus dem Haus. Er belegt ständig die halbe Couch und hat einen dezenten "Maggiduft". Grundsätzlcih hab' ich nix gegen Maggi, aber zu abendlicher Stunde rieche ich lieber was anderes. Ein einziges Mal hat Watson sich reingelegt, dann war die Decke für ihn nicht mehr interessant.


Am vergangenen Samstag habe ich einen Kissenbezug von einem Meter Durchmesser für meinen Bruder und seine Frau genäht. Eigentlich sollte er schlicht werden, aber auf schlicht hatte ich keine Lust.
Das Muster ist ein EQ7 Block.


Die Stoffe hatte ich am Morgen im Outlet bei Hager in Aschaffenburg ergattert. Dort gab es alles für 3€ pro Kilo Stoff. Ich hab auch noch 3 m gestreiften Nicki für 2 gemütliche Zuhausehosen gefunden und 6 m zarten Gardinenstoff. Soviel brauche ich zwar nicht für meine Küche, aber bei dem Gewicht war er so gut wie umsonst. Alles zusammen hat 11 € gekostet, da kann man nicht meckern.

Am Montagmorgen kam mein Kater nach Hause und saß nur noch auf 3 Beinen vor mir. Das vierte hing in der Luft. Untersuchen ging nicht, also am Nachmittag um 4 zum Tierarzt. Dem erzählte ich, dass ich ausserdem auch einen Termin zum Kastrieren brauchte und was Vorsorgendes gegen Zecken und Flöhe und eine Wurmkur. Mein Tierarzt ist ein praktischer Mann und hat Watson betäubt, untersucht, was aus der Pfote gepuhlt und sie versorgt, einen netten grünen Verband drumherum gemacht, ihn in einem Aufwasch sofort kastriert und mich mit Antizecken-und Flohampullen, Wurmkur und einem bewußtlosen Watson wieder nach Hause entlassen.

Nachdem er anfing herumzutorkeln war sein erster Schlängelgang zur Tür. Witzbold!! 
Dort habe ich ihm dann ein Lager aufgeschlagen...


Man konnte ihn dann irgendwann keine Minute aus den Augen lassen. Er hatte einen starken Drang überall hinauf zu springen und wir mussten ihn ständig davor bewahren. Daraufhin beschloss ich auf der Couch zu nächtigen und nach Watsons 7. Versuch den Kletterbaum zu besteigen, habe ich ihn in die Hängematte gehoben und er war glücklich. Im Laufe der Nacht muss er stundenlang gearbeitet haben, denn am Morgen war er blitzeblank geleckt. Und da war wirklich überall reichlich Blut und silbernes Zeugs im Fell.
Überraschenderweise war er 2 Tage ausgesprochen pflegeleicht. Und wir hatten mit dem Schlimmsten gerechnet. Der Verband war innerhalb kürzester Zeit weggeschleudert und die Pfote schon bald wieder belastbar.
Am zweiten Abend - also gestern - wurde er dann doch zunehmend gelangweilter. Ständig fiel er meine Beine an und war beim Spielen kaum zu bändigen. Da ist mir doch Gott sei Dank seine Vorliebe für Klorollen eingefallen. Und so war er dann auch einige Zeit beschäftigt:




Erst als er dann auch noch die Küchenrolle niedermachen wollte,


hab' ich ihn vor die Tür gesetzt!

Seine erste Nacht draussen hat er wohl sehr genossen und ist erst um halb elf am Morgen nach Hause gekommen. Gefressen und ohne ein "mau" ab in die Hängematte.
Später am Tag, auf der Suche nach Gesellschaft, hat er zwei seiner Schlafplätze im Nähzimmer belegt.





Und nun ist mein süßer Abenteurer wieder in der Nacht unterwegs, ungeachtet des Sch...wetters. Man kann sich ja unterstellen - zur Not.

Ach ja - als ich in der Eifel war wollte ich mir ein Paar Sandalen kaufen, so welche wie sie gerade modern sind, mit was über den Knöcheln. Aber dann dachte ich, so was "Exotisches" ist bestimmt ruckzuck wieder komplett out und hab' doch ein Paar "Normale" gekauft.
Und was sehen meine Augen gestern bei der Lektüre eines Geo Epoche Heftes zum Thema Renaissance?
Das hier:


1477 gemalt von Sandro Botticelli. Was sagt man denn dazu?
Tja, kommt doch alles irgendwann wieder, gell?

Seid fröhlich und kreativ in diesen wechselhaften Sommertagen und herzlich gegrüßt von

Watson
&

9 Kommentare:

Kerstin hat gesagt…

Na da hast Du ja wirklich aufregende Tage hinter Dir.
Jetzt wird es sicher ruhiger und Du kannst wieder Luft holen.

Und das Kissen ist supertoll *gleichmaldenBlocksuchengeht*

LG Kerstin

Angela , Jahrgang 1966 hat gesagt…

Danke für die "köstliche " Morgenlektüre über kranke Tiere, Menschen, Schuhe etc.
Da ich auch ein absoluter Katzenliebhaber bin, konnte ich alles gut nachvollziehen- was tut man (Frau) nicht alles für die Lieben...
Hast Du schon mal daran gedacht, ein Buch zu schreiben??? Ich wäre Dein erster Leser!!!!
LG und gute Besserung für sämtliche Katzen um Dich ... von Angela

Elke hat gesagt…

Für mich war es gestern noch Bettlektüre, war nur zu müde zum Kommentieren. Nein, ich habe nicht vor dem PC geschlafen.
Watson wird jetzt bestimmt etwas ruhiger werden nach seiner "abschneidenden" OP.
Du hast ja wirklich stressige Tage hinter dir. Daher wünsche ich dir ein wunderschönes und ruhiges Wochenende.
Liebe Grüße
Elke

Gesche hat gesagt…

Hallo Moni,

das war ja wieder spannend zu lesen! Vielleicht wird Watson durch die Kastration ja nun ein bischen häuslicher und ruhiger, zu köstlich, wie er die Klopapierrolle zur Strecke bringt!

Ich wünsch Dir ein schönes Wochenende und tolle Einfälle für Deine Entwürfe!

Liebe Grüße
Gesche

schlotterbecksche hat gesagt…

oh wie klasse! Naja, die zerfetzte klorolle bräuchte ich jetzt nicht, aber der Bericht ist echt klasse!!!!!
Watson ist auch zu süß!!!! Den möcht ich gern mal erleben.
Und wenn du wieder bei Hager bist, komm doch mal auf nen Kaffee vorbei!!!!

lg Petra

Patchwork und Vintage hat gesagt…

Hallo Moni,

ich freu mich auch auf morgen und alles weiter mündlich !

LG Veronika

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Moni
Herrje da hast du aber anstrengende Tage hinter dir.
Dein Watson ist einfach eine Wucht, auch wen es für dich nicht immer angenehm ist aber seine Abenteuer lesen sich einfach toll.
Schön das es ihm wieder gut geht.
Ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Renate hat gesagt…

Hey Schwester...
mal wieder ein Lächeln im Gesicht, wenn frau dies liest :)
wir waren zusammen auf der BUGA, das fehlt total in deinen Aufzeichnen - für mich war das ganz toll mit dir dort zu sein :)
lg renate

Moni hat gesagt…

Was für eine herrliche Geschichte. Konnte da so manches wiederfinden :o)

So wie er sich da räkelt geht es ihm bei Dir mehr als gut.

Liebe Grüße
Moni

Kommentar veröffentlichen